Unsere Leistungen

Sie haben das Immobilien-Projekt

Wir die Handwerker und das Know-how

In Deutschland herrscht Bauboom. Die niedrigen Zinsen freuen insbesondere die privaten Häuslebauer, die sich ihren Traum vom Eigenheim nun erfüllen können und möchten. Das Handwerk profitiert davon natürlich in ganz besonderem Maße. Doch wie so oft hat die Medaille zwei Seiten. Denn die Branche hat einen gewaltigen Fachkräftemangel. Mit fatalen Folgen: Wer kennt noch Bauherren, die nicht mit massiven Verzögerungen zu kämpfen haben? Baustellen, auf denen wochenlang nichts passiert, sind keine Seltenheit – und eine Katastrophe für Familien, die so schnell wie möglich ins eigene Haus wollen, ja oftmals sogar müssen. Aber auch professionell aufgestellte Immobilien-Investoren klagen über das Problem. Die alles entscheidende Frage lautet daher oft: „Woher sollen wir zeitnah zuverlässige und kompetente Handwerker bekommen?“

Die Antwort am Niederrhein lautet: von uns! Ob Mehrfamilienhäuser oder einzelne Wohnungen, ob Gründerzeitvilla oder moderner Bungalow – wir von der C+L GmbH haben uns daher darauf spezialisiert, Sanierungen und komplette Neubauten aus einer Hand anzubieten. Unser Portfolio reicht vom Abriss der Alt-Immobilie bis zum Zaun um den neuen Garten. Auch Architekten-Leistungen gehören dazu. Je nach Bedarf bieten wir auch einzelne Gewerke an, vom Rohbau bis zum Innenanstrich. Im Falle von Kernsanierungen kümmern wir uns unter anderem um ein neues Dach, eine moderne Heizung oder eine zeitgemäße Dämmung. Und das alles in einem überschaubaren Zeit- und Kostenrahmen und mit Fachleuten, auf die Sie sich voll und ganz verlassen können. Unser Versprechen: Wir lassen Sie nicht hängen!

Wie wir das schaffen? Zum einen durch unsere eigenen Handwerker, die auf wertvolle Berufserfahrungen aus Jahrzehnten zurückgreifen können und zugleich in Sachen Materialien und Methoden immer „up to date“ sind. Sie befassen sich grundsätzlich nicht mit Problemen – sondern nur mit Lösungen. Daneben verfügen wir über ein breites und tragfähiges Netzwerk am Niederrhein, das sämtliche Leistungen am Bau umfasst. Für jedes Gewerk haben wir mindestens einen langjährigen und verlässlichen Partner. So können wir Termine optimal abstimmen und vermeiden die gefürchteten (und teuren) Leerläufe.

Tätig sind wir am gesamten Niederrhein. Unsere geografischen Schwerpunkte liegen auf dem Raum Mönchengladbach sowie auf den Kreisen Viersen und Neuss.

Leistungen im Überlick

Wir von der C&L GmbH haben uns daher darauf spezialisiert, Sanierungen und komplette Neubauten aus einer Hand anzubieten.

Generalunternehmer

Der Traum vom Eigenheim wird endlich Realität? Wir helfen bei der Umsetzung. Schlüsselfertiges Bauen ist unsere Spezialität.

Sanieren

Bauland ist knapp. Bestandsimmobilien sind eine gute Alternative – wir machen sie fit für die Zukunft.

Handwerksleistungen

Neuer Anstrich? Dach undicht? Zeit für eine neue Heizung? Auf Wunsch stellen wir einzelne Gewerke, auch im Neubaubereich.